Meet and Greet

Meet and Greet


  


Meet and Greet

Die Referenten treffen

Wir tun unser Bestes, diejenigen aus der ganzen Welt einzuladen, die Ihnen die erhofften Information geben können. Professoren, Lehrer, erfahrene Eltern oder Geschwister diskutieren die Themen für die bestmögliche Lebensqualität. Unser Motto; TOGETHER/ZUSAMMEN!

Frank Kaiser

Frank Kaiser


Professor der klinischen Genetik und Humangenetik, Institut für Humangenetik, Universität von Lübeck, Deutschland

 

Seit 2013 ist er Professor für Funktionale Genetik und Humangenetik am Institut für Humangenetik der Universität Lübeck. Zusätzlich zu den genetischen und funktionalen Analysen auf dem Gebiet von Kohäsinopathien (wie dem Cornelia-de-Lange-Syndrom) liegt der Schwerpunkt seiner Forschungsgruppe auf molekularen Mechanismen auf dem Gebiet genetischer Störungen und erblicher Krankheiten.
Er hat Biologie an der Ruhr-Universität Bochum studiert. In seinen Doktor- und den folgenden Arbeiten am Institut für Humangenetik in Essen führte er funktionale Analysen des Transskriptionsfaktors TRPS1 durch.

 

 

Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der CdLS-Weltföderation.


Sylvia huisman

Sylvia huisman


MD PhD, Amsterdam University Medical Center, Amsterdam, and Prinsenstichting, Purmerend, The Netherlands.

 

Sie betreut die klinische Ausbildung für Fachärzte in Prinsenstichting und unterrichtet am Medical Center der Erasmus Universität, Rotterdam. Sie machte ihren Doktor über "Selbstverletzendes Verhalten beim Cornelia-de-Lange-Syndrom".

Sie arbeitet in Prinsenstichting, beim Expertise-Zentrum Amsterdam für Entwicklungsstörungen (auch das Cornelia-de-Lange-Syndrom) des Medizinischen Zentrums der Universität Amsterdam und beim Expertise- und Beratungszentrum CCE (Centre for Consultancy and Expertise).

Sie ist Ärztin für Menschen mit geistiger Behinderung (AVG). Sie erhielt ihre Fachausbildung am Prinsenstichting und dem medizinischen Zentrum der Erasmus Universität, Rotterdam.

 

Medizinische Direktorin der niederländischen CdLS-Gruppe und Vorsitzende des Wissenschaftlichen Beirats der CdLS-Weltföderation.


Gabriele Gillessen-Kaesbach

Gabriele Gillessen-Kaesbach


Prof. Dr. Med.
Präsidentin der Universität zu Lübeck

Medizinstudium in Strasbourg, Bochum, Essen. 1982 Promotion. 1986 Fachärztin für Kinderheilkunde. 1988 wissenschaftliche Assistentin im Institut für Humangenetik in Essen. 1995 Fachärztin für Humangenetik. 1997 Habilitation. 2006 Berufung an die Universität zu Lübeck, Leitung des Instituts für Humangenetik. 2010 bis 2013 Vizepräsidentin für den Bereich Forschung. 2016 Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Humangenetik, Kongressbotschafterin der Hansestadt Lübeck. Seit 2010 berufenes Mitglied und seit 2017 stellvertretende Vorsitzende der Gendiagnostik-Kommission des Bundesministeriums für Gesundheit. Präsident der Universität zu Lübeck seit Januar 2018


Über den Inhalt der Website

Alle in diesen Fragen und Antworten enthaltenen Informationen dienen ausschließlich Bildungszwecken. Der Ort, um spezifische medizinische Beratung, Diagnosen und Behandlung zu erhalten, ist Ihr Arzt. Die Nutzung dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr. Wenn Sie etwas finden, das Ihrer Meinung nach korrigiert oder geklärt werden muss, lassen Sie es uns bitte wissen, kontaktieren Sie uns unten.

*#

Meet and Greet

Meet and Greet


  


Meet and Greet

Meet our experts

We have done our best to invite those from around the world to give you the insights you hope for. Professors, teachers, experienced parents and siblings will discuss the topics for the best quality of life possible. Our motto; TOGETHER!

Frank Kaiser

Frank Kaiser


Professor of Functional Genetics and Human Genetics, Institute of Human Genetics, University of Lübeck, Germany

Since 2013, he has been Professor of Functional Genetics and Human Genetics at the Institute of Human Genetics at the University of Lübeck. In addition to genetic and functional analysis in the field of cohesinopathies (like Cornelia de Lange syndrome), the research of his research group focuses on molecular mechanisms in the area of genetic disorders and hereditary diseases

He studied biology at the Ruhr-University Bochum. In his doctorate and postdoctoral studies at the Institute of Human Genetics in Essen, he performed functional analysis of the transcription factor TRPS1. 

Member of the Scientific Advisory Council of the CdLS World Federation.


Sylvia huisman

Sylvia huisman


MD PhD, Amsterdam University Medical Center, Amsterdam, and Prinsenstichting, Purmerend, The Netherlands.

Sylvia is a clinical supervisor of the specialist training program at Prinsenstichting and a teacher at the Erasmus University Medical Centre, Rotterdam. She did a PhD on Self-injurious Behaviour in Cornelia de Lange syndrome

She works at Prinsenstichting, at the Amsterdam Expertise Centre for Neurodevelopmental Disorders (including Cornelia de Lange syndrome) at the Amsterdam University Medical Centre, and at the Centre for Consultancy and Expertise (CCE). 

She is a Physician for Individuals with Intellectual Disabilities (AVG). She received her specialist training at the Prinsenstichting and at the Erasmus University Medical Centre, Rotterdam. 

Medical Director of the Dutch CdLS group and President of the Scientific Advisory Council of the CdLS World Federation.


Gabriele Gillessen-Kaesbach

Gabriele Gillessen-Kaesbach


Prof. Dr. Med.
President from the "Universität zu Lübeck" (University of Lübeck)


About the website contents

All of the information contained within these questions and answers is for education purposes only. The place to get specific medical advice, diagnoses, and treatment is your doctor. Use of this site is strictly at your own risk. If you find something that you think needs correction or clarification, please let us know, contact see below.

*#